11. Aug 2020
(PM) Meyer Burger Technology hat den Verkauf seines Mikrowellen- und Plasmatechnologie-Unternehmens Muegge mit Sitz in Reichelsheim (DE) bekannt gegeben. Im Rahmen der Fokussierung auf die Transformation von Meyer Burger zum Solarzellen- und Modulproduzenten hat sich die Gesellschaft für den Verkauf des nicht strategischen Geschäftsbereichs entschieden. Käufer ist die Beteiligungsgesellschaft HQ Equita, die sämtliche Unternehmensbereiche von Muegge inklusive der Tochtergesellschaft Gerling Applied Engineering Inc. mit Sitz in Modesto CA, USA sowie die rund 100 Mitarbeitenden übernimmt.
Beide Unternehmen haben am 7. August 2020 einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Dieser untersteht marktüblichen Vollzugsbedingungen und muss noch durch die Behörden in Deutschland genehmigt werden. Die Transaktion wird voraussichtlich gegen Ende September 2020 vollzogen sein. Meyer Burger erwartet aus der Transaktion einen Cash-Zufluss von rund CHF 24 Millionen und einen Buchgewinn von rund CHF 4 Millionen. Der Vertrag beinhaltet zusätzlich einen Earn-out von CHF 2.5 Mio in 2022 basierend auf vereinbarten Finanzzielen im 2021. Der Verkauf der Muegge GmbH wurde in der kommunizierten Guidance, innerhalb von drei Jahren einen jährlichen Umsatz von CHF 400 Millionen – CHF 450 Millionen und eine EBITDA Marge von 25% – 30% zu erreichen, bereits antizipiert.
Text: Meyer Burger Technology AG
August 11, 2020 at 03:23PM
https://ift.tt/3ahHWLB
Meyer Burger: Setzt Transformation zum Solarzellen- und Modulproduzenten - Verkauf von Tochterfirma Muegge - ee-news - Die Newsplattform für erneuerbare Energien
https://ift.tt/38G0GmY
Der Verkauf
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Meyer Burger: Setzt Transformation zum Solarzellen- und Modulproduzenten - Verkauf von Tochterfirma Muegge - ee-news - Die Newsplattform für erneuerbare Energien"
Post a Comment